Unseren ortsvereinseigener RTW mit dem Funkrufnamen Oberried 23-01 haben wir im Jahr 2018 als gebrauchten Rettungswagen aus dem Rettungsdienst Ortenau gGmbH erstanden.

Der Rettungswagen wurde von der Fa. System Strobel in Aalen ausgebaut und verfügt über mehr Platz im Innenraum im Vergleich zum N-KTW des Katastrophenschutzes. Weiterhin hat er den Vorteil, dass das zulässige Gesamtgewicht bei 3,49to liegt und das Fahrzeug somit auch von unseren jüngeren Mitgliedern mit der Führerscheinklasse B gefahren werden darf.

Selbstverständlich ist auch dieses Fahrzeug mit einem 12-Kanal-EKG, Spineboard und Schaufeltrage, elektrischer Absaugpumpe und Vakuummatratze – bzw. Vakuumschienen ausgestattet. Ein Tragestuhl mit Raupen ist ebenso mit an Board, genauso wie eine Krankentrage der Fa. Stryker.

Blutspendetermine

Deutsches Rotes Kreuz