Oberried Hauptort

Defibrillator Michaelschule

Der Defibrillator befindet sich gegenüber des Lehrerparkplatzes an der Rückwand des Eingangsbereiches zu den Wohnungen.

Defibrillator Ursulinenhof

Der Defibrillator befindet sich im Eingangsbereich zur Wohngruppe links im Foyer. Die erste Türe ist verschlossen, allerdings ist die Wohngruppe rund um die Uhr über die Pflegekräfte erreichbar. Ihr müsst also bei der Wohngruppe klingeln und kommt so zum Defi.

Defibrillator Klosterscheune

Der Defi hängt im überdachten Bereich direkt neben dem Eingang zu den öffentlichen Toiletten.

Defibrillator Wehrlehofstraße

Direkt am Eingangsbereich zur Garage des DRK Oberried hängt der Defi. Dieser Defi wurde uns aufgrund unseres herausragenden Engagements durch den Verein “Region der Lebensretter” zur Verfügung gestellt.

Hofsgrund

Defi Hofsgrund, Gasthaus Hof

Einer der ersten Defis im Ort, finanziert durch ein vorbildliches Engagement der Hofsgrunder Vereine und der Firma Rievo.

Der Defi befindet sich im Eingangsbereich zum Gasthaus Hof, direkt auf der rechten Seite. Die Eingangstüre ist rund um die Uhr geöffnet.

Bergstation Schauinsland

An der Bergstation Schauinsland befindet sich ein Defibrillator der Stadt Freiburg, dieser ist allerdings nur zu den Öffnungszeiten des Restaurants zugänglich. Schade, dass gerade ein Defi einer Kommune nicht rund um die Uhr für alle Menschen zur Verfügung steht.

St. Wilhelm

Altes Schulhaus St. Wilhelm

Der Defi befindet sich im Alten Schulhaus in St. Wilhelm bei den öffentlichen Toiletten. Die Türe ist rund um die Uhr geöffnet und der Defi jederzeit zugänglich.

Finanziert wurde dieser Defi durch den SC Freiburg, herzlichen Dank.

Zastler

Ortsverwaltung Zastler

Der Defibrillator hängt an der Ortsverwaltung Zastler direkt an der rechten Seite des Hauses. Ein Hinweisschild an der Straße zeigt euch schnellstmöglich den Weg.

Möglich wurden die drei Defis im Zastlertal durch eine Spende des Ortschaftsrates Zastler, den Skiliften Stollenbach und den Gastwirten des Gasthauses Stollenbacher Hof, herzlichen Dank.

Defi Am Osterbach 14

Der Defi hängt direkt an der Hauswand Am Osterbach 14 im Vorderzastler.

Herzlichen Dank an die Familie Eitenbichler, dass sie uns die Installation an ihrem Haus ermöglicht haben.

Defi Stollenbach

Der Defi befindet sich unter dem Vordach zum Eingang des Gasthauses Stollenbacher Hof.

Dort hängt der Defi wetter- und windgeschützt an der Außenwand zwischen Eingang und Toilettenanlagen.

DRK Ortsverein Oberried
Talstr. 14