Start neue JRK Gruppe

Am 23.09.24 geht es los mit einer neuen Jugendrotkreuzgruppe. Wir treffen uns von 18:00 – 19:00 Uhr im Dienstraum des DRK Oberried in der Werhlehofstraße 4 (Feuerwehrgerätehaus).

Wenn du noch nicht angemeldet bist und hast spontan Lust bei uns mal reinzuschauen, komm einfach vorbei.

Wir freuen uns auf Euch

Infotag an der Grundschule in Oberried

Am 16.07.2024 war unser JRK mit Unterstützung einiger DRK Mitglieder in der Grundschule in Oberried. Dort haben wir einen ganzen Vormittag mit den Schülern und Schülerinnen der Klasse 3 und 4 viel zum Thema Erste Hilfe gemacht. Die Kinder durften verschiedene Verbands- und Pflastertechnicken üben, aber auch die Reanimation an unseren Übungspupppen trainieren und sich unseren Rettungswagen mal von Innen anschauen. Natürlich durften den ganzen Tag auch ganz viele Fragen gestellt werden!

Blutspendetermine

Deutsches Rotes Kreuz